Melde mich ab zum Kurzurlaub: Vier Tage Paddeln am Niedersonthofener See und auf der Iller, wahrscheinlich mit Nässe von oben und unten …, danach eine Woche Erholung pur im Allgäu.

Wer könnte da noch an Stöckchen und dergleichen denken? Zum Glück habe ich meine Stöckchen schon verteilt, doch der „Rücklauf“ ist gemischt, und es wird ein wenig dauern, bis alle reagiert haben. Ein Stöckchen wurde zurückgegeben; ich hätte also noch eins zu vergeben. Um all das werde ich mich nach dem 12.8. kümmern, wenn ich wieder hier bin.

Wer zu den offenbar zahlreichen Menschen gehört, die nicht wissen, wie lange ihre Weltmeister-Bahncard noch gültig ist, und daher über eine entsprechende Google-Abfrage den Weg auf den Schauplatz gefunden hat, dem sei gesagt: Bis zum 31. Oktober 2006. Und laut der neuesten Mail von der Bahn, die mich heute erreichte, gilt eine im Anschluss an die Weltmeister-Version gekaufte, reguläre Bahncard vom 1. November 2006 bis zum 31. Dezember 2007. Preis dieser 14-Monats-Bahncard-25: 51,50 €. Voraussetzung: Bestellung bis spätestens 20.8.2006. Alles klar? – Falls unsere in der letzten Woche online bestellte Urlaubs-Fahrkarte morgen früh (am Hinreisetag) endlich im Briefkasten liegen sollte, könnte ich ja eventuell nochmal darüber nachdenken, dieses Angebot anzunehmen. (Nein, ich arbeite nicht für die Bahn. Ich bin bloß dafür, dass mehr Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Im Stuttgarter Raum erntet man ja viele scheele Blicke, wenn man erwähnt, dass man kein Auto besitzt und auch nicht vorhat, sich morgen eins anzuschaffen. Das muss sich ändern, finde ich. Aber das steht auf einem andern Blatt.)

Also: Ciao – bis in zehn Tagen!