Die Rencontres d’Arles Photographie – was ist das eigentlich? Foto-Festival mit Ausstellungen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Portfolio Reviews … und das alles in Südfrankreich, Licht und Sonne, Lavendel und Olivenöl, französische Töne und Klangfotografien

Les Rencontres d'Arles
Screenshot Rencontres-Website

Martin Storz vom Public Eye Blog war in Arles und hat in vier persönlichen, gut geschriebenen und illustrierten Beiträgen vom Festival berichtet (hier sein erster Beitrag, die folgenden findet ihr schon selbst). Er gibt uns einen Eindruck von Stimmung und Angebot, von Fotografen und Diskussionen, so dass wir selbst Lust bekommen, beim nächsten Mal hinzufahren.

Photo Workshops in Arles
Screenshot Workshop-Seiten

Wer war noch in Arles und kann berichten? Es ist ja grad erst die Eröffnungswoche vorbei – wer kennt Berichte im Netz über das Festival?