Schauplatz wieder online und: Sonntagsausflugstipp

Feb 23

Das Leben einer Webmasterin kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn die eigene Webseite nicht nur mich, sondern auch meine Besucher aus heiterem Himmel dazu auffordert, jetzt doch mal WordPress zu installieren. Mich wundert eigentlich, dass nur einer auf die Idee kam, das auch zu tun, denn plötzlich bekam ich eine E-Mail von bla <wordpress@schauplatz.org>, mein neues Blog sei erfolgreich installiert worden. Das war zum Glück eine Illusion.

Nach vielem Hin und Her kam ich darauf, einfach alles zu sichern, WordPress zu löschen und neu zu installieren. Dabei stellte sich dann heraus, dass zwei Tabellen in der Datenbank defekt waren und repariert werden mussten. Im MySQL funktionierte die Reparatur per Mausklick, ging aber nicht ohne Bibbern ab. Die Neuinstallation ließ sich danach ohne Fehler vollenden.

Unten im Fuß der Seite fehlt mir noch die Kategorienanzeige. Aus mir unerfindlichen Gründen will das Widget nicht mehr. Aber das hat Zeit bis morgen.

Und die Moral von der Geschicht: vergiss bloß dein Backup nicht!

Wochenendtipp: Fotobörse in Fellbach

A propos morgen: Am Sonntag findet im Hölderlinsaal der Schwabenlandhalle in Fellbach die 28. Stuttgarter Fotobörse statt. Dem Vernehmen nach ein Ereignis, das man nicht versäumen sollte, wenn man gebrauchte Kameras, Objektive, Adapter, Filter, … sucht. Ich werd wahrscheinlich mal vorbeischauen. Wen könnte ich denn sonst noch treffen aus der Region? Meldet euch mal, vielleicht können wir ein Mini-Fotografieblog-Treffen improvisieren!