Sorry, this entry is only available in Deutsch.
Related Posts
4 Comments
Jenseits des Tellerrands
- FotoTV Tolle Videos zu allen möglichen Aspekten der Fotografie – von der Technik über die Gestaltung zur Präsentation, vom Handwerk zur Kunst und zurück.
- Fotofeinkost Martina Mettner hilft Menschen, als Fotograf erfolgreich zu sein: erbarmungslos professionell.
- Kwerfeldein Magazin mit guten Tipps und Artikeln rund um die Fotografie
- Tom Striewisch Tipps, Lehrgänge und Kurse zur Fotografie
- Valérie Wagner Hamburger Fotokünstlerin, die höchst empfehlenswerte Workshops anbietet
Schauplatz on Facebook
3 years ago
Aaaaw! 🥰
... See MoreSee Less
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.4 years ago
Enter: the moon. #fullmoon #vollmondnacht #supermoon
... See MoreSee Less
(Fast) voller Mond
4 years ago
Jetzt live: Quo vadis, #Olympus? #fotografie #event #microfourthirds
... See MoreSee Less
4 years ago
Toller Erfolg für ein sympathische, kompetentes und kreatives Team! #artphotography #gallery #salzburg #artHauptpreis für Kunst und Kultur an den FOTOHOFKulturfondspreis 2020 als Auftakt für das Jubiläum 40 Jahre Galerie FOTOHOFDie Verleihung des "Internationalen Preises für Kunst und Kultur 2020" des Salzburger Kulturfonds ist ein schöner Auftakt zum 40 Jahre Jubiläum des Fotohof im kommenden Jahr.Erstmals seit der Auslobung dieses Preises im Jahr 2003 wurde der Hauptpreis an eine Gruppe vergeben. Das Team des Fotohof versteht sich seit Beginn der Galerietätigkeit im Jahr 1981 als gleichberechtigte Gruppe von Fotografen*innen und Kulturarbeiter*innen. Alle Entscheidungen − von der jährlichen Ausstellungsplanung bis zu Entscheidungen über die Aufnahme von Künstlern in das Archiv − werden vom Kollektiv getroffen. Dieser Teamgeist ist sicher auch entscheidend, dass der Fotohof in einem so breiten Feld − Ausstellungen, Verlag, Didaktik und Archiv − erfolgreich tätig sein kann und seit 40 Jahren internationales Ansehen genießt.Daher ist es auch ein besonderes glückliches Zusammentreffen, dass dieser Preis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2021 − "40 Jahre Fotohof" − vergeben wurde. Auszug aus der Begründung der Jury:"Den Internationalen Hauptpreis für Kunst und Kultur, dotiert mit 12.000 Euro, erhielt das Fotohof-Team. Seit der Gründung des Fotohof im Jahr 1981 steht die Förderung der Fotografie als Kunstform im Zentrum der Tätigkeit des Vereins. Der Fotohof genießt als nicht kommerzielle Informationsgalerie mit eigener Editionsreihe, Fachbibliothek und Archiv weit über Salzburg und Österreich hinaus hohes Ansehen."↳https://www.stadt-salzburg.at/presseaussendungen/2020/kulturfondspreise-2020-auszeichnungen-fuer-kunst-und-forschung/FOTOHOF Filmportrait auf Youtube:↳https://www.youtube.com/watch?v=_NiUJLsfOXw Bild: FOTOHOF Team 2020fotografiert von Katrin Froschauer
... See MoreSee Less
4 years ago
Impression vom herbstlichen Teich #reed #pond #backlight
... See MoreSee Less
Röhricht im Gegenlicht
(Deutsch) Training
Running Log powered by RunningAHEAD
Nette Erinnerungen. Da hast du für deinen ersten PC ja ganz schön tief in die Tasche gegriffen! In welchem Geschäft hast du ihn gekauft?
An Crosspoint kann ich mich auch noch erinnern. Habe mich eine Zeitlang darin versucht, aber schon zu spät. So um 1995 drängte sich doch schon bald das Internet in den Vordergrund und in den Mailboxen fand ich nur noch Links zu Shareware-Downloads. Was aber bei den üblichen Übertragungsraten von bestenfalls 9800 Baud eine arge Quälerei war…
Wie lange warst du in Göttingen?
Tja, das stimmt. Der Händler meines Vertrauens war Computer-Schlösser, der jetzt im Papendiek ist und, wie ich gerade sehe, offenbar hauptsächlich gebrauchte Teile verkauft. Ich fühlte mich damals gut von ihm beraten und hatte keine Lust auf Discount-Schrott mit schlechtem Service. Außerdem brauchte ich den Computer ja fürs Geschäft. Meine Magisterarbeit hatte ich noch auf einem geliehenen Atari mit Signum 2 geschrieben. Leider ohne Fußnotenverwaltung. Dafür hat mir ein Freund in einer Nacht- und Nebel-Aktion kurz vor Abgabeschluss noch ein Makro gehackt. Uff. Stress. Heute kann ich drüber lachen :-).
Mein erstes Modem hatte immerhin schon 14.400 Baud. Meine ich.
Ich bin in Göttingen geboren und habe bis Februar 2005 auch dort gelebt (teilweise im Umland: Rosdorf und Diemarden), mit Ausnahme von zwei jeweils ein Jahr langen Intermezzi in England. Wohl eine Ausnahme in dieser von studentischen Durchzüglern geprägten Stadt …
Wir wussten eben schon damals, dass Web 1.0 Schrott ist. 🙂
Das Mittwochstreffen hat das ganze Klicki-Bunti-Zeug überlebt. Nur aufs Apex haben wir derzeit keine Lust mehr, wir sind jetzt im Szültenbürger.
(Hallo Grapf, Du auch hier? *wink*)
Grüß dich, Krischan! Freut mich zu hören, dass die Mittwochsgruppe noch lebt. Kaum zu glauben nach so vielen Jahren. Wer ist denn von der “alten Crew” noch dabei?