Sorry, this entry is only available in Deutsch.
Related Posts
5 Comments
Jenseits des Tellerrands
- Fotofeinkost Martina Mettner hilft Menschen, als Fotograf erfolgreich zu sein: erbarmungslos professionell.
- Valérie Wagner Hamburger Fotokünstlerin, die höchst empfehlenswerte Workshops anbietet
- FotoTV Tolle Videos zu allen möglichen Aspekten der Fotografie – von der Technik über die Gestaltung zur Präsentation, vom Handwerk zur Kunst und zurück.
- Kwerfeldein Magazin mit guten Tipps und Artikeln rund um die Fotografie
- Tom Striewisch Tipps, Lehrgänge und Kurse zur Fotografie
Schauplatz on Facebook
3 years ago
Aaaaw! 🥰
... See MoreSee Less
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.3 years ago
Enter: the moon. #fullmoon #vollmondnacht #supermoon
... See MoreSee Less
(Fast) voller Mond
4 years ago
Jetzt live: Quo vadis, #Olympus? #fotografie #event #microfourthirds
... See MoreSee Less
4 years ago
Toller Erfolg für ein sympathische, kompetentes und kreatives Team! #artphotography #gallery #salzburg #artHauptpreis für Kunst und Kultur an den FOTOHOFKulturfondspreis 2020 als Auftakt für das Jubiläum 40 Jahre Galerie FOTOHOFDie Verleihung des "Internationalen Preises für Kunst und Kultur 2020" des Salzburger Kulturfonds ist ein schöner Auftakt zum 40 Jahre Jubiläum des Fotohof im kommenden Jahr.Erstmals seit der Auslobung dieses Preises im Jahr 2003 wurde der Hauptpreis an eine Gruppe vergeben. Das Team des Fotohof versteht sich seit Beginn der Galerietätigkeit im Jahr 1981 als gleichberechtigte Gruppe von Fotografen*innen und Kulturarbeiter*innen. Alle Entscheidungen − von der jährlichen Ausstellungsplanung bis zu Entscheidungen über die Aufnahme von Künstlern in das Archiv − werden vom Kollektiv getroffen. Dieser Teamgeist ist sicher auch entscheidend, dass der Fotohof in einem so breiten Feld − Ausstellungen, Verlag, Didaktik und Archiv − erfolgreich tätig sein kann und seit 40 Jahren internationales Ansehen genießt.Daher ist es auch ein besonderes glückliches Zusammentreffen, dass dieser Preis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2021 − "40 Jahre Fotohof" − vergeben wurde. Auszug aus der Begründung der Jury:"Den Internationalen Hauptpreis für Kunst und Kultur, dotiert mit 12.000 Euro, erhielt das Fotohof-Team. Seit der Gründung des Fotohof im Jahr 1981 steht die Förderung der Fotografie als Kunstform im Zentrum der Tätigkeit des Vereins. Der Fotohof genießt als nicht kommerzielle Informationsgalerie mit eigener Editionsreihe, Fachbibliothek und Archiv weit über Salzburg und Österreich hinaus hohes Ansehen."↳https://www.stadt-salzburg.at/presseaussendungen/2020/kulturfondspreise-2020-auszeichnungen-fuer-kunst-und-forschung/FOTOHOF Filmportrait auf Youtube:↳https://www.youtube.com/watch?v=_NiUJLsfOXw Bild: FOTOHOF Team 2020fotografiert von Katrin Froschauer
... See MoreSee Less
4 years ago
Impression vom herbstlichen Teich #reed #pond #backlight
... See MoreSee Less
Röhricht im Gegenlicht
(Deutsch) Training
Running Log powered by RunningAHEAD
Ich habe sie bisher immer schnell wieder aus der Hand gelegt, weil mich die Binnenmajuskel abschrecken.
Schönes Wort, Binnenmajuskel :-). Meinst du das große I? Fällt mir gar nicht mehr auf. Wenn das der ganze Einwand ist … Deshalb gleich aus der Hand legen? Warum nicht Drüberweglesen?
Naja. Das steht für so einen Formalismus-Feminismus, der mich nervt. Gibt ja genug gute Zeitungen in Deutschland. Richtig ernst nehme ich eine wie die taz dann eben nicht mehr.
Aber sie hat einen guten Internet-Auftritt und ein vernünftiges (und vergleichsweise altes) Internet-Archiv.
Ich glaube gar nicht, dass das Binnen-I noch so oft vorkommt in der taz. Wir haben gerade ein Probeabo laufen, und ich bin eher manchmal erschüttert, wie brav diese Zeitung geworden ist (jenseits von Schreibweisen). Der kritische Ton beschränkt sich mittlerweile fast schon auf die immer noch originellen Schlagzeilen. Schade.
Im Augenblick fällts mir schwer, eine geeignete Tageszeitung zu finden. FR-Samstagsabo habe ich noch, aber mehr aus Nostalgiegründen. Feuilleton und Hintergrundberichte schwinden proportional zum Umfang der Redaktion dahin. Die Süddeutsche finde ich gut, aber teilweise ist mir da zu viel München im Spiel (der Lokalteil der FR hat mich komischerweise nie gestört).
Welche Tageszeitung liest du denn, wenn ich mal so intim fragen darf?
FAZ. Momentan aber nicht zuhause, sondern nur in der Uni. Für die Sonntags-Ausgabe gehe ich sogar extra aus dem Haus.
Der Politik-Teil gehört m. E. zu den besten überhaupt. Gelegentlich langen sie zwar auch mal daneben, aber welches Blatt tut das nicht?
Die Süddeutsche ist auch OK, die FR ist mir zu hessisch-provinziell.
Tagesspiegel ist auch nicht schlecht, wird hier in der Gegend aber wenig gelesen. Ich fürchte, der käme per Briefpost, wenn man ihn abonnieren würde.