Sorry, this entry is only available in German.
Tags:Worte des Tages
Feb 16, 2007 | Worte des Tages | 5
Sorry, this entry is only available in German.
1 week ago
OLYMPUS.LINK - 18. Februar 2021
youtube.com
2 months ago
3 months ago
6 months ago
For Gregory Crewdson, Truth Lurks in the Landscape
www.nytimes.com
As the artist shot his cinematically constructed images in the Berkshires, he was afflicted by mysterious maladies. “I felt my body betrayed me,” he said.7 months ago
Die Sonde „Solar Orbiter“ schickt erste Bilder
sz.de
Testbilder der Sonde zeigen die Sonne so nah wie nie zuvor. Neue Details darauf könnten ein altes Rätsel lösen
>geldlich oder unentgeltlich (warum eigentlich hie ein d, aber da ein t?)
In “unentgeltlich” kommt das “entgeltlich” von vergelten. Vergelten nicht im Sinne von Rache, sondern im Sinne zurückgeben.
Bei der Auflistung der Bloggertypen fehlt mir der “politische Blogger”.
@Tobias: Hm, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-). Es gibt ja auch die Redewendung “Vergelt’s dir Gott” (nicht dass ich die je benutzen würde …). Vielleicht hat das Wort Geld eher was mit entgelten zu tun als umgekehrt. (Näheres dazu gibts in diesem Etymologischen Wörterbuch des Saarländischen, das mir eine kurze Internet-Suche liefert.)
Stimmt, der politische Blogger fehlt, danke. Werd ihn demnächst noch ergänzen.
Beste Grüße nach Halle!
Hi, ein Hinweis meinerseits. Mit meinem Post ging es mir einfach darum dass Blogger, statt sich um sich selbst zu drehen und sich “aufzuregen” was andere übers Bloggen denken, einfach bloggen sollen. Und zwar Posts mit “Mehrwert” nicht warum sie bloggen und andere vielleicht das nicht tun. Nichts für ungut, das Problem ist villeicht lediglich mein “subjektives” Empfinden wie viele Blogger sich derzeit mit dem Thema beschäftigen.
PS. Das mit dem neuen Skin … phew, ich dachte eben: “den Artikel habe ich doch 1:1 in einem anderen Blog die Tage gelesen”. *g*
@mzeezedric: Ja, klar. Die Nabelschau ist populär, das nervt mich auch manchmal. In diesem Fall glaube ich aber, dass es einem realen Bedürfnis der Leute (der “Blogger”, “Ins-Internet-Schreiber”, “Dings-Schreiber” usw. ;-)) entspringt, der Sache auf den Grund zu kommen … Na, offenbar klappt das nicht ganz, sonst müsste man ja nicht ständig drüber schreiben.
Dass Posts mit Mehrwert allemal besser und die einzig wirklich interessanten sind, da stimme ich dir zu.
Und dein Déjà-vu bezüglich Skin kann ich verstehen. Da haben wir wohl denselben “anderen Blog” gelesen ;-). Sowas wirkt manchmal inspirierend. Jetzt habe ich auch noch von 2.07 auf 2.11 upgedated, Mann, war das wieder aufregend …
this is annoing. i am curious and i don’t know german.
google translator suks big time