Sorry, this entry is only available in Deutsch.
Related Posts
7 Comments
Jenseits des Tellerrands
- FotoTV Tolle Videos zu allen möglichen Aspekten der Fotografie – von der Technik über die Gestaltung zur Präsentation, vom Handwerk zur Kunst und zurück.
- Tom Striewisch Tipps, Lehrgänge und Kurse zur Fotografie
- Fotofeinkost Martina Mettner hilft Menschen, als Fotograf erfolgreich zu sein: erbarmungslos professionell.
- Kwerfeldein Magazin mit guten Tipps und Artikeln rund um die Fotografie
- Valérie Wagner Hamburger Fotokünstlerin, die höchst empfehlenswerte Workshops anbietet
Schauplatz on Facebook
3 years ago
Aaaaw! 🥰
... See MoreSee Less
Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.4 years ago
Enter: the moon. #fullmoon #vollmondnacht #supermoon
... See MoreSee Less
(Fast) voller Mond
4 years ago
Jetzt live: Quo vadis, #Olympus? #fotografie #event #microfourthirds
... See MoreSee Less
4 years ago
Toller Erfolg für ein sympathische, kompetentes und kreatives Team! #artphotography #gallery #salzburg #artHauptpreis für Kunst und Kultur an den FOTOHOFKulturfondspreis 2020 als Auftakt für das Jubiläum 40 Jahre Galerie FOTOHOFDie Verleihung des "Internationalen Preises für Kunst und Kultur 2020" des Salzburger Kulturfonds ist ein schöner Auftakt zum 40 Jahre Jubiläum des Fotohof im kommenden Jahr.Erstmals seit der Auslobung dieses Preises im Jahr 2003 wurde der Hauptpreis an eine Gruppe vergeben. Das Team des Fotohof versteht sich seit Beginn der Galerietätigkeit im Jahr 1981 als gleichberechtigte Gruppe von Fotografen*innen und Kulturarbeiter*innen. Alle Entscheidungen − von der jährlichen Ausstellungsplanung bis zu Entscheidungen über die Aufnahme von Künstlern in das Archiv − werden vom Kollektiv getroffen. Dieser Teamgeist ist sicher auch entscheidend, dass der Fotohof in einem so breiten Feld − Ausstellungen, Verlag, Didaktik und Archiv − erfolgreich tätig sein kann und seit 40 Jahren internationales Ansehen genießt.Daher ist es auch ein besonderes glückliches Zusammentreffen, dass dieser Preis zum Beginn des Jubiläumsjahres 2021 − "40 Jahre Fotohof" − vergeben wurde. Auszug aus der Begründung der Jury:"Den Internationalen Hauptpreis für Kunst und Kultur, dotiert mit 12.000 Euro, erhielt das Fotohof-Team. Seit der Gründung des Fotohof im Jahr 1981 steht die Förderung der Fotografie als Kunstform im Zentrum der Tätigkeit des Vereins. Der Fotohof genießt als nicht kommerzielle Informationsgalerie mit eigener Editionsreihe, Fachbibliothek und Archiv weit über Salzburg und Österreich hinaus hohes Ansehen."↳https://www.stadt-salzburg.at/presseaussendungen/2020/kulturfondspreise-2020-auszeichnungen-fuer-kunst-und-forschung/FOTOHOF Filmportrait auf Youtube:↳https://www.youtube.com/watch?v=_NiUJLsfOXw Bild: FOTOHOF Team 2020fotografiert von Katrin Froschauer
... See MoreSee Less
4 years ago
Impression vom herbstlichen Teich #reed #pond #backlight
... See MoreSee Less
Röhricht im Gegenlicht
(Deutsch) Training
Running Log powered by RunningAHEAD
Also auf Anhieb würde ich sagen, damit kann man leben. Andererseits funktioniert das bei mir mit Akismet relativ gut und hier ist ja noch das Rechenspiel mit dabei (mit dem kann ich ganz gut leben, aber neulich wurde ich wieder ein paar Mal hintereinander ausgesperrt, weil ich die vertrackten Captcha-Grafiken nicht richtig entziffert habe; das nervt).
Auf meinen Websites kommen immer noch die meisten Besucher über Suchmaschinen. Und die landen halt nicht immer “vorne”, sondern auch auf älteren Beiträgen. Aber die Kommentare dort sind ja dann eh meistens etwas isoliert, außer sie werden mit einem Plugin unter “frisch kommentiert” wieder in die Sidebar geholt.
Ich würde Akismet empfehlen, wenn das nichts nützt die alten Kommentare abschalten und bei erkennbar größerem Interesse einen alten Beitrag wieder aufgreifen und damit kommentierbar machen.
Akismet benutze ich auch, aber wenn ich täglich 400 Spams habe, ist mir das zu viel, sie durchzusehen, um falsch positive Kommentar auszuschließen. Da ich nicht täglich dazu komme oder daran denke, kann das schnell überhandnehmen.
Eben weil mich die Captchas teilweise auch nerven (es gibt gute und schlechte), bin ich zu dem Plugin mit der Rechenaufgabe übergegangen. Das verhindert allerdings keinen Trackback-Spam. Dazu habe ich zwar Simple Trackback Validation eingesetzt, das löst das Problem aber nur bedingt, da die Spams dann nur in einer anderen Moderationsschleife landen. Diese ist allerdings besser administrierbar als die von Akismet.
Noch was vergessen: Meine Zufallsbeiträge in der Sidebar holen ja ebenfalls ältere Beiträge nach vorn. Das finde ich auch notwendig, weil das Blog sonst zum Beitragsgrab wird. Wer guckt schon ins Archiv? Mit der Tagwolke können auch bei weitem nicht alle etwas anfangen. Die Zufallsbeiträge werden aber sehr gern angeklickt.
Theoretisch ist es nicht problematisch, da sich die Hauptdiskussion – wenn überhaupt – normalerweise sehr zeitnah zur Veröffentlichtung stattfindet.
Allerdings hatte ich heute einen sehr interessanten Kommentar eines Redakteurs in einem älteren Artikel. Hätte ich dein Plugin genutzt, hätte er sich nicht äußern können (was in seinem konkreten Fall sehr unbefriedigend gewesen wäre, da ich ihm indirekt in dem Artikel an den Karren gefahren bin und er somit keine Möglichkeit gehabt hätte Dinge zu klarifiziern bzw. seinen Standpunkt mitzuteilen.) Kurz: es gibt Situationen da ist das abschalten der Kommentarfunktion aus meiner Sicht problematisch.
Hast du es schon mal mit SpamKarma 2 probiert? Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Trackback oder Kommentarspam, das Plugin funktioniert zumindest bei mir hervorragend
Hm, ja. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass SpamKarma ab und zu echte Kommentare abfängt. Wenn ich dann wieder alles händisch durchschauen muss, hab ich nichts gewonnen. Schaust du die von SpamKarma abgefangenen Spams immer durch? Und wie sind deine Erfahrungen mit “false positives”?
Spam Karma zeigt bei verdächtig wirkenden Kommentaren (URL in Comment, bestimmte Keywords) ein Captcha Bild an. Ja, ich musste ab und an mal einen Kommentar wieder rausfischen – diese waren dann aber nur von Usern, die kein Captcha ausgefüllt haben. Wie gesagt: ich bin wirklich rundum zufrieden.
Na gut, hört sich doch gar nicht schlecht an. Ich werds mal ausprobieren. Danke für den Tipp!