Wer am Wochenende noch nichts vor hat, kann sich Scott Kelbys World Wide Photo Walk anschließen, der am kommenden Samstag stattfindet. Im letzten Jahr nahmen über 30.000 Leute in 900 Städten teil!

Wie das abläuft? Jede Stadt bzw. Location, die teilnimmt, veröffentlicht auf der zentralen Website (teilweise auch auf eigenen) Details zum Wann und Wo. In jeder Stadt wird ein Siegerbild gekürt, das dann am Photo Walk Wettbewerb teilnimmt. Welche Städte teilnehmen und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr auf der Photowalk Website.

Bei uns hier in der Region gibt es zwei Photowalks:

Hey, wenn ich nicht so gehbehindert wäre, würde ich glatt mitmachen. Neue Leute kennenlernen, wieder einen Winkel der eigenen Region erforschen, fotografieren – sowas  macht immer Spaß! Na, und es gibt natürlich eine Flicker-Gruppe zum Worldwide Photowalk …

Ehrlich gesagt, ein bisschen armselig finde ich die Preise schon – riecht doch sehr nach Marketing-Masche. Aber der Preis wär für mich nicht die Motivation – die steht im vorigen Absatz. Also, wer hingeht: viel Spaß, und bitte nachher hier berichten!