Update für Zenfolio: Fotoverkauf und Slideshow

Jul 01

Der Anbieter Zenfolio entwickelt sich langsam, aber stetig zu einem sehr professionellen Foto-Hosting-Service. Mit einem Premium-Account (100 US $) kann man jetzt sehr bequem Fotos verkaufen: sowohl als Print bei verschiedenen Anbietern (für Europa, USA/Kanada und weltweit) als auch als Download. Bisher war das nur für Fotografen aus USA und Canada möglich, und nur in US-Dollar. Jetzt wird die Abwicklung über Paypal und in vielen Währungen ermöglicht.

Ein besonderes Schmankerl für WordPress-Nutzer ist die neue Slideshow zum Einbetten, die ich sehr gelungen finde – hier ein Beispiel aus meiner Galerie (mit der Maus über der Slideshow kann man Thumbnails einblenden oder in Vollbildmodus umschalten):

Weitere Infos zu den Features und Preismodellen gibt es hier. Wer sich anmelden möchte, spart über diesen Link 5 US $ (und ich bekomme denselben Betrag gutgeschrieben :-).