… frei nach Robert Gernhardt natürlich. Solange der ausführliche Nachruf in der Pipeline schmort, sei mir ein wenig Entspannung gestattet.

Seit längerem war ich heute mal wieder in der Oßweiler Feldmark unterwegs, obwohl nach Arbeit und Wetter so erschöpft, dass eigentlich keine Energie … puh! Was mir aber immer Energie gibt, das ist die Natur, und sei sie auch noch so gezähmt, wie hier herum ja üblich.

Oßweiler Feldmark

Die Gewitterwolken, die vorher noch gelbweiß gedräut hatten, verdichteten sich ins schieferfarbene und dann ins Bläuliche.

Gewitterhimmel

Die ersten Märchenfiguren erhoben sich am Himmel:

Figuren 1 Figuren 2

Und der Spaziergang in der lauen, vergeblich auf die Erlösung wartenden Luft wurde perfekt, als sich die sinkende Sonne doch noch einmal blicken ließ auf dem Rückweg:

Das Auge im Maisfeld